Schützenbruderschaft St. Nikolaus Meinkenbracht e.V.

Meinkenbracht

ist mit ca. 180 Einwohnern die kleinste Ortschaft der Stadt Sundern im Sauerland.

Unser Dorf ist malerisch am Fuße der Homert (656 m) auf einem Hochplateau gelegen und bietet Ruhe abseits lärmenden Alltagstrubels. Wer hier einmal Urlaub in diesem kleinen Bauerndorf gemacht hat, kommt immer wieder gerne hierher. Die Gäste des Ortes werden aufgenommen wie Freunde; ausgedehnte Wanderung in der Natur werden immer wieder mit herrlichen Ausblicken in eine imposante Mittelgebirgslandschaft belohnt

Die Ruhe unserers Ortes, seine schnuckeligen Gehöfte und die dank der Lage lange Sonneneinstrahlung machen Meinkenbracht zu einem rundum erholsamen Ort. Abseits des Alltagstrubels ist hier die Welt – wie wir so schön sagen – noch in Ordnung.

Stadtplan
Nicht nur das Schützenfest wird in Meinkenbracht gefeiert. Für die Dorfgemeinschaft und seine Gäste gibt es im Laufe eines Jahres viele Möglichkeiten ...

Mehrere Vereine garantieren ein reges dörfliches Leben.

Winterliche Impressionen: Meinkenbracht im Januar 2009 - ein Fotoalbum [mehr]